Mental Sports Academy logo Mental Sports Academy logo

Wer wir sind

header-over-msa

Über Joost Koop

Joost Koop ist Trainer und Initiator der Mental Sports Academy. Er ist ein erfahrener Spitzensporttrainer, Gastdozent für Bildung, Teamleiter im Radsport, aktiver Sportler und Sportbegeisterter. Als professioneller Mentalsporttrainer bringt er einzelne (Team-)Athleten, Teams, Trainer und Sporttrainer und deren sportliche Leistungen auf ein höheres Niveau. Joost hatte immer das Gefühl, dass ihm etwas fehlte. Während seiner aktiven Karriere als Radfahrer und Sportlicher Leiter gelang es ihm nicht, die Blockaden zu beseitigen, um optimal arbeiten zu können. Ein konstantes Bauchgefühl deutete darauf hin, dass noch viel mehr zu tun war.

Er war fasziniert und begeistert von verschiedenen mentalen Aus- und Weiterbildungen im In- und Ausland. Und weil er das nicht mehr für sich behalten konnte, gibt er dieses Wissen nun an andere weiter. Als Personal Coach und Trainer. Damit sich Sportler und Trainer voll und ganz auf ihre eigene Intuition verlassen können. Bevor ihnen jemand anderes sagt, was gut für sie ist. Eigentlich nennt sich Joost eine “Roadmap”. Menschen in der Sportwelt zu helfen, den richtigen Weg zu finden, das ist es, was er jeden Tag mit viel Leidenschaft tut. Und das mit Erfolg!

Een wielerloopbaan

Naast zijn werk is Joost al sinds zijn vijftiende actief sporter. Vijftien jaar lang heeft hij gefietst en gemountainbiket bij diverse ploegen. Hij was ploegleider bij de continentale teams van Differdange, Regiostrom (Kuota), ProTeam Nutrixxion en Metec.

Momenteel stelt hij alles in staat om sporters en trainers hun talent te laten uitbuiten, waardoor ze een beter leven in het vooruitzicht hebben.

Möchten Sie mehr wissen?

X